Mit einem 2:1 Auswärtssieg gegen die Sportunion Reichenau konnte unser Team den Frühjahrsauftakt positiv starten. Obwohl das erlösende Siegestor erst in der Nachspielzeit erzielt wurde, war es mehr als ein verdienter Sieg. War es in den Anfangsminuten noch ein Spiel auf Augenhöhe, konnten wir nach und nach das Spiel unter Kontrolle bringen und waren spielerisch sowie technisch überlegen.
Nach einigen Halbchancen war es kurz vor der Halbzeit so weit. Nach einem idealen Pass von Yannic Haslinger erzielte unser Youngster Lukas Wurzer sein erstes Meisterschaftstor in der Kampfmannschaft. In Hälfte 2 kam unser Gegner immer wieder mit hohen Bällen zu kleine Chancen und in der 65.Minute konnte Reichenau durch Daniel Hofer ausgleichen. Ab diesem Zeitpunkt übernahm jedoch unsere junge Truppe wieder das Heft in die Hand, aber es wurden leider gute Einschußmöglichkeiten vergeben.
Als alle schon mit einem Unentschieden gerechnet haben, kam der für uns so wichtige Befreiungsschlag. Der beste Mann am Platz, Marco Stellnberger, erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball und nach einem Traumsolo passte er zum freistehenden Mitspieler, Yannic Haslinger lässt seinen Gegenspieler mit einem Hacke ins Leere laufen und zirkelt den Ball in das lange Eck.
Es war die letzte Aktion in diesem Spiel und der gute Schiedsrichter Mag. Alexander Takacs pfiff diese Begegnung ab. Für die weiteren Aufgaben ein sehr wichtiges Ergebnis.