Bereits am Freitag, den 12. April, geht es mit dem nächsten Meisterschaftsspiel weiter. Gegner ist dieses Mal die Sportunion Unterweitersdorf. Um 20:00 Uhr wird das Spiel von Schiedsrichterin Barbara Wenigwieser angepfiffen.
Der Zwölftplatzierte aus Unterweitersdorf konnte mit einem 4:1 Heimsieg gegen Reichenthal in die Rückrunde starten. Danach ging es aber steil bergab, da alle anderen drei Spiele verloren wurden. In der Heimtabelle befindet man sich mit 14 Punkten aus neun Spielen auf dem sechsten Platz.
Nach dem wichtigen Heimsieg gegen Hagenberg und dem Sprung vom 4. auf den 3. Platz nimmt unser Team die nächsten drei Punkte ins Visier. Neben Neumarkt ist unsere Mannschaft das einzige Team, das in der Rückrunde noch ungeschlagen ist. In der Auswärtstabelle befinden wir uns mit 20 Punkten aus acht Spielen an der zweiten Stelle, als einziges Team hat man bisher auswärts noch keine Niederlage einstecken müssen.
Von den letzten neun Begegnungen hat man lediglich zwei verloren, die letzte Niederlage liegt mit April 2013 doch schon länger zurück. Mit durchschnittlich 4,1 Toren pro Spiel liegt man auch über dem Durchschnitt, es kann also ein torreiches Spiel erwartet werden.
Die Reserve wird um 18:00 Uhr angepfiffen. Hier ist vor allem die ausgezeichnete Leistung im Hinspiel noch in Erinnerung, konnte die starke Reserve-Mannschaft aus Unterweitersdorf mit einer 5:1 Packung nach Hause geschickt werden.