Erster Schritt zur alten Heimstärke

Einen ersten Schritt zur alten Heimstärke im Oskar-Böhm-Stadion gelang beim Spiel gegen den ASV Hagenberg. Nach 4 Niederlagen im Herbst auf heimischer Anlage wurde das erste Spiel nach der Winterpause zu Hause mit 2:1 gewonnen. Die Gäste aus Hagenberg kamen als bisher beste Frühjahrsmannschaft mit viel Selbstvertrauen nach Unterweißenbach, fanden aber in diesem Spiel gegen die junge Heimelf ihren Meister.

Wurden in der ersten halben Stunde noch gute Chancen vergeben war es dann in Minute 32 soweit, unser Youngster Lukas Wurzer gelang mit einem schönen Schuss in das lange Eck das erlösende Tor. 2 Minuten später konnte Kevin Windischhofer nach schönem Solo nur mehr mit einem Foul im Strafraum gestoppt werden, den darauf folgenden Elfmeter verwandelte Yannic Haslinger ganz sicher zur Vorentscheidung.

Gleich nach Wiederanpfiff hätten wir den Sack zumachen können, leider wurden gute Einschussmöglichkeiten vergeben. Obwohl Hagenberg in der 70. Minute, nach einem schönen Schuss in den Winkel, durch Felix Aberham noch zum Anschlusstreffer kam, hatten die Kicker von UWB das Spiel stets unter Kontrolle und der verdiente Sieg war nie in Gefahr. Mit diesen 3 wichtigen Punkten hat man in der Tabelle wieder einen Platz gut gemacht und unsere Jungs sind im Frühjahr noch weiter ungeschlagen.