Am Samstag, den 6. April, findet nun endlich das erste Heimspiel statt. Um 17:00 Uhr pfeift Schiedsrichter Dieter Pilz das Spiel gegen den ASV Hagenberg an.
Hagenberg befindet sich aktuell am neunten Tabellenplatz der 2. Klasse Nordmitte. Überwinterten die Hagenberger am Ende der Herbstsaison am drittletzten Platz, konnten in der Rückrunde alle bisherigen drei Spiele gewonnen werden. Somit haben sie als einziges Team im Frühjahr noch eine weiße Weste. Unter anderem konnte der Herbstmeister auswärts mit 3:2 besiegt werden. In der Auswärtstabelle befindet sich der ASV Hagenberg mit sieben Punkten an der siebten Stelle.
Unser Team möchte natürlich am kommenden Samstag Hagenberg die weiße Weste ausziehen. Nach dem enttäuschenden 0:0 auswärts gegen Leopoldschlag sollte wieder ein Sieg her, um im umkämpftem vorderen Drittel der Tabelle zu bleiben. Unser Team ist in der Rückrunde ebenfalls noch ohne Niederlage, das möchte man natürlich noch prolongieren. Mit einem Sieg würden sich unsere Kicker ebenfalls in der Heimtabelle verbessern, so liegen wir nach sieben Heimspielen mit lediglich neun Punkten an drittletzter Stelle.
Von den letzten sieben Partien konnten fünf gewonnen werden. Im Herbst wurde Hagenberg auswärts in einer fulminanten Partie mit 6:3 besiegt. Die letzte Niederlage gegen den aktuellen Gegner liegt mit Oktober 2015 schon etwas länger zurück. Damals verlor man zuhause mit 5:6. Aufgrund der Ergebnisse erwarten wir ein torreiches Spiel, fielen doch durchschnittlich pro Begegnung 6,85 Tore.
Unser Reserveteam spielt bereits um 15:00 Uhr. Nach dem 3:1 Auswärtssieg gegen Leopoldschlag könnte mit einem Sieg an Hagenberg vorbeigezogen werden. Das Team könnte somit auf den siebten Platz hüpfen und so die zweite Tabellenhälfte anführen.
Gesponsert wird das Spiel von Hapi’s Cafe Resti.
Wir freuen uns schon auf das erste Heimspiel sowie auf möglichst viele Zuschauer und (hoffentlich) auf einen Sieg unserer Kicker.