Am Mittwoch, den 1. Mai, findet das Nachtragsspiel der 14. Meisterschaftsrunde statt. Angepfiffen wird um 18:30 Uhr. Gegner ist dieses Mal Windhaag bei Freistadt.
Nach dem wichtigen 5:2 Auswärtssieg gegen Alberndorf geht es nun gegen den vorletzten der 2. Klasse Nordmitte. Gewinnt man dieses Spiel, kann man den Rückstand auf den Tabellenführer auf sechs Punkte verkürzen.
Windhaag konnte in der Rückrunde bei sechs Spielen fünf Punkte sammeln (1 Sieg, 2 Unentschieden, 3 Niederlagen). In der Auswärtstabelle findet man sich mit gerade einmal zwei Punkten aus neun Spielen sieglos auf dem letzten Platz.
Unser Team ist aktuell die beste Frühjahrsmannschaft, konnten aus sechs Spielen ausgezeichnete 16 Punkten gesammelt werden, nur einmal musste man die Punkte teilen. In der Heimtabelle befindet man sich mit 15 Punkten aus neun Spielen auf dem zehnten Rang. Mit einem Sieg könnte man hier jedoch noch auf den sechsten Platz springen. In der Fairness-Tabelle trifft die fairste Mannschaft (Unterweißenbach) auf die unfairste Mannschaft (Windhaag bei Freistadt) – ein kampfbetontes Spiel kann hier erwartet werden. Aus den letzten sieben Spielen konnten fünf gewonnen werden, nur einmal ging man als Verlierer vom Platz.
Die Reserve spielt um 16:30 Uhr. Bei einem Sieg könnte man einen Platz gutmachen und auf den achten Platz vorstoßen, bei einer Niederlage kann Windhaag an uns vorbeiziehen.