Am kommenden Sonntag, den 28. April, findet am Sportplatz der Union Alberndorf das Spitzenspiel der Runde statt. So trifft der Vierte der 2. Klasse Nordmitte auf unser zweitplatziertes Team. Angepfiffen wird die Partie um 16:30 Uhr von Schiedsrichter Sahin Ulusoy.
Die Union Alberndorf konnte in der Hinrunde auf dem zweiten Tabellenplatz überwintern, kam aber im Frühjahr nicht richtig aus den Startlöchern, wurden in den bisherigen sechs Spielen der Rückrunde nur 8 Punkte gesammelt. Man wartet auch schon seit drei Spielen auf ein volles Erfolgserlebnis. Nach zwei fulminanten Heimspielen (5:0 gegen Kefermarkt bzw. 3:0 gegen Reichenthal) wurde das letzte Heimspiel mit 1:2 gegen den Tabellenführer aus Weitersfelden verloren. Trotzdem gehört Albendorf mit 22 Punkten aus neun Heimspielen zu den stärksten Heimmannschaften (Torverhältnis 28:9) der Liga. In der Fairness-Wertung befinden sich die Mannen aus Alberndorf aber lediglich auf den drittletzten Platz, man kann also durchaus ein kampfbetontes Spiel erwarten.
Dem gegenübergestellt führt unser Team die Fairness-Wertung an, gefolgt von Reichenau und Weitersfelden. Unsere Mannschaft ist in der Rückrunde nach wie vor ungeschlagen und hat bei einem Spiel weniger zwei Punkte Vorsprung auf den Drittplatzierten aus Neumarkt. In der Auswärtstabelle befinden wir uns mit 23 Punkten aus neun Auswärtsbegegnungen ungeschlagen an zweiter Stelle. Mit einem Sieg könnte man Neumarkt auf Distanz halten und den Vorsprung auf Alberndorf auf sieben Punkte vergrößern.
Die Statistik der letzten 16 Begegnungen spricht leider für Alberndorf, da unsere Auswahl achtmal als Verlierer vom Platz ging und lediglich vier Spiele gewinnen konnte. Tore kann man sich auf alle Fälle erwarten, wurden pro Spiel durchschnittlich 4,6 Tore geschossen – beim Hinspiel gab es beispielsweise ein 4:5 Torfestival zugunsten von Alberndorf.
Wir freuen uns schon auf einen hoffentlich erfolgreichen und verletzungsfreien Fußball-Sonntag!