Ein wichtiger Erfolg um den Kampf um den Vizemeistertitel konnte gestern in Alberndorf erspielt werden. Die Ott-Elf aus Alberndorf war über weite Strecken des Spieles gegen unsere jungen Kicker aus Unterweißenbach ohne Chance und so siegten wir hochverdient mit 5:2.
Dominic Nötstaller sorgte nach gespielten 30 Minuten, durch eine herrliche Vorarbeit von Yannic Haslinger, für den 1:0 Pausenstand. In der 2.Halbzeit hatte unser Team das Geschehen soweit unter Kontrolle, es dauerte aber trotzdem bis zur 65. Minute um den 2. Treffer zu fixieren. Es war eine Kopie vom ersten Tor, Yannic Haslinger mit einem Pass in die Schnittstelle und Dominic Nötstaller verwandelte eiskalt zum 2:0 (bereits sein 4. Saisontor). Nach einem kleinen Durchhänger gelang der Union Alberndorf wie aus dem Nichts innerhalb kurzer Zeit der Ausgleich durch 2 Tore von Michael Schinagl.
Immer wieder angetrieben vom besten Mann am Platz, Andreas Stellnberger, konnten wir zurückschlagen und so war es auch Andreas Stellnberger, der nach schöner Kombination die Führung wieder herstellte – es war sein bereits 100. Tor in der Kampfmannschaft. In der Schlussphase konnten wir mit zwei weiteren Treffern das Spiel entscheiden. Beim 4:2 wurde Lukas Berger nach einem Eckball von der Alberndorfer Hintermannschaft alleine gelassen und konnte unbedrängt verwandeln. Das letzte Tor durch unseren Goalgetter Manfred „Bubi“ Mayrhofer war das schönste an diesem erfolgreichen Nachmittag. Handschuh Jürgen Himmelbauer leitete mit einem Abschlag die Chance ein, „Bubi“ Mayrhofer überhob den guten Tormann Hofstadler und der Ball fand den Weg ins Tor zum vielumjubelten 5:2 Endstand.
Zwei Serien konnten durch diesen Erfolg verlängert werden: erstens ist man im heurigen Jahr neben der Union Neumarkt noch ungeschlagen, zweitens ist man als einzige Mannschaft auswärts noch ohne Niederlage. Das nächste schwere Spiel findet schon diesen Mittwoch, am 1. Mai um 18:30 Uhr, statt.
Gast im Oskar-Böhm-Stadion ist die Union Windhaag bei Freistadt, unser Team hofft auf viele Fans.