Für unsere Gäste aus Windhaag/Fr. war am gestrigen Feiertag im Oskar-Böhm-Stadion nichts zu holen. Nach überlegenen 90 Minuten konnte der 5.Sieg in Folge eingefahren werden. Mit 2 Standards schraubte Yannic Haslinger sein Torkonto auf bereits 17 Tore in dieser Saison.
In Minute 13 wurde Benjamin Stellnberger im Strafraum vor den Augen vom guten Schiedsrichter Robert Daniel von den Beinen geholt – den darauffolgenden Elfmeter verwandelte Yannic Haslinger eiskalt. Mit diesem Ergebnis und gefühlten 80% Ballbesitz im 1. Spielabschnitt ging es in die Kabinen.
Kurz nach Wiederanpfiff konnte Dominic Nötstaller an der Strafraumgrenze nur mehr mit einem Foul gestoppt werden, Yannic Haslinger stellte mit einem Freistoßtor endlich die Weichen für diesen verdienten Heimsieg. Die Tore von Jolly Joker Manfred „Bubi“ Mayrhofer, Lukas Berger mit dem schönsten Treffer an diesem Tag und Kapitän Benjamin Stellnberger in der Schlussphase waren nur mehr Draufgabe.
Durch diesen deutlichen Erfolg hat man den 2.Platz abgesichert, am Sonntag wartet aber ein sehr starker Gegner. ASKÖ Treffling wird auf unserer heimischen Anlage zu Gast sein, Spielbeginn ist 17:00 Uhr. Die Elf rund um Trainer Horst Kloimstein ist eine sehr spielstarke Mannschaft. Auf viele Besucher freut sich die Union Unterweißenbach.