Eine harte Nuss erwartete unsere Mannschaft letzten Sonntag in der 22. Runde. Wir waren zu Gast bei der heimstarken Schmid-Elf. Kefermarkt war bis dato zu Hause die einzige ungeschlagene Mannschaft dieser Saison in der 2. Klasse Nordmitte.
Die Anfangsminuten gehörten ganz klar unseren Jungkickern und so kam es auch in der 6. Minute zu dem ersten Höhepunkt in diesem Spiel. Unser Kapitän Benjamin Stellnberger konnte im Strafraum nur mehr mit einem Foul gestoppt werden. Leider wurde der Strafstoß vergeben und mit diesem verschossenen Elfmeter wurden die Heimischen im Laufe der ersten Halbzeit immer stärker. Daniel Kolmbauer nützte in Minute 12 einen Stellungsfehler und schoss vom 16er freistehend in das lange Eck. Somit stellte er für sein Team die Führung her. Dieser Treffer war für unsere junge Truppe ein Schock und es entwickelte sich bis zur Halbzeitpause ein ungewohntes Spiel, mit vielen Fehlern und Fehlpässen.
Nach einigen Korrekturen in der Pause stand dann, in Hälfte 2, eine andere Mannschaft am Platz. Ein Team, welches diesen Sieg am Muttertag mehr wollte als die Heimmannschaft. In der 61. Minute wurde unser Jolly Joker Manfred „Bubi“ Mayrhofer mit einem herrlichen Pass gut in Szene gesetzt. Der bärenstarke Routinier ließ sich die Chance für diesen wichtigen Ausgleich nicht entgehen. Fortan spielte unser Team Chance um Chance heraus.
Es dauerte aber bis zur 81. Minute, der beste Mann am Platz, Marco Stellnberger, wurde mit einem Brutalo-Foul von den Beinen geholt und den daraus resultierenden Freistoß hämmerte Yannic Haslinger aus gut 30 Metern genau in den Winkel. Nun waren die Weichen gestellt für den nächsten Auswärtssieg. Mit dem Tor zum 3:1 setzte Abwehrboss Markus Hackl mit einem herrlichen Freistoßtor über die Mauer bei dieser Partie den Deckel drauf.
Coach Christian Haslinger lobte die Moral und die Reaktion der Mannschaft im zweiten Spielabschnitt aufgrund der schwachen ersten Hälfte. Man war sich in beiden Lagern einig das auf Grund der Chancen der Sieg völlig in Ordnung geht und mit diesen Dreier haben wir den 2. Tabellenplatz bis auf weiteres abgesichert.
Nun kommt es diesen Freitag zum Showdown zu Hause gegen, die seit 12 Spielen, ungeschlagene Elf aus Neumarkt. Es ist ein 6-Punktespiel um den Kampf um den Vizemeister. Spielbeginn am Freitag ist um 20:00 Uhr.