Einen 6:2 Kantersieg gelang unserer Mannschaft im Oskar-Böhm-Stadion gegen unsere bärenstarken Gäste aus Treffling. Die Elf rund um Trainer Horst Kloimstein war der erwartete schwere Gegner und so kam es auch nach nervösen Anfangsminuten unserer Mannschaft zum 1:0 der Trefflinger. Christoph Sallinger, der auffälligste Akteur der Gäste an diesem Nachmittag, verwandelte alleine vor Jürgen Himmelbauer stehend.
Nach diesem frühen Schock erfing sich unsere junge Truppe nach und nach, in Minute 19 kam Marco Stellnberger freistehend zu Schuss und erzielte sein 2. Saisontor. Nach einem Eckball in der 34.Minute erzielte Kapitän Benjamin Stellberger aus einem Gestocher die Führung für unser Team und kurz vor dem Pausenpfiff hätte UWB die Vorentscheidung herbei führen können – Yannic Haslinger scheiterte jedoch gegen „Elferkiller“ Pascal Meindl vom Punkt.
In der 2.Halbzeit dann der große Auftritt unserer Jungs, vom Anpfiff weg ganz klar die spielbestimmende Mannschaft. Es wurden Tore wie aus dem Lehrbuch erzielt. Durch Pässe in die Schnittstelle der 4er Kette oder Kombinationen vom feinsten wurde Tor um Tor erzielt. Unser Jolly Joker Manfred „Bubi“ Mayrhofer, der gestern aufgrund seines 347.Einsatz in der Kampfmannschaft geehrt wurde, war zweimal Eiskalt vor dem Tor und erzielte seine Treffer 17 + 18 in der heurigen Saison. Einer der jüngsten im Team erzielte das zwischenzeitliche 4:1, Kevin Windischhofer war mit seiner Schnelligkeit nicht zu halten und schloss einen Angriff mustergültig ab.
Nach einem verschossenen Elfmeter von Florian Kleinbruckner seitens der Trefflinger setzte Yannic Haslinger dann endgültig dem Spiel den Deckel drauf, nach einem Solo aus der eigenen Hälfte tauchte er alleine vor dem Tormann auf und ließ er sich diese Chance nicht nehmen. Das Elfmetertor von Julian Huemer kurz vor Spielende war nur mehr Ergebniskorrektur. Mit diesem grandiosen Heimsieg hat man in der Tabelle den 2.Platz abgesichert, nächster Härtetest findet am Sonntag, 12.Mai statt – wir sind zu Gast in Kefermarkt.