Am kommenden Samstag, den 8. Juni, ist wieder Derbytime in Kaltenberg. Die SPG WKL als feststehender Meister trifft auf unser frischgebackenes Vizemeister-Team aus Unterweißenbach. Die Würfel sind zwar schon gefallen, aber im prestigeträchtigen Derby gegen unsere Nachbarn ist trotzdem Spannung garantiert.
Umrahmt wird der Fußballnachmittag unter anderem vom Abschluss der BezirksRundschau-Christkindaktion für Jakob Palmetshofer. Jakob wird den von der BezirksRundschau gesponserten Matchball in seinem neuen „Triride“ zum Anstoßpunkt bringen. Weiters wird eine Fallschirmspringerstaffel den Meisterpokal einfliegen. Zu guter Letzt werden beide Vereine nach dem Spiel die beiderseits erfolgreich abgeschlossene Saison miteinander feiern.
Im Herbst konnte sich die Spielgemeinschaft mit 3:1 im Oskar Böhm Stadion nach einem 0:1 Rückstand durchsetzen. Statistisch gesehen spricht leider auch vieles für den Meister, von den letzten 30 Begegnungen konnte unser Team lediglich fünf gewinnen, 22 mal ging man als Verlierer vom Platz. Aber da im einem Derby immer einiges anders ist, ist ein Sieg seitens unserer Mannschaft ebenfalls realistisch.
In diesem Spiel trifft die beste Heim- (SPG WKL) auf die beste Auswärtsmannschaft (Union UW) der 2. Klasse Nordmitte. Beide Mannschaften konnten je 29 Punkte aus 12 Spielen bei einem fast identischen Torverhältnis einfahren. Ebenfalls treffen hier die beste Hinrunden- (SPG WKL) auf die beste Rückrundenmannschaft (Union UW). Zusätzlich spielen die beiden mit Abstand fairsten Mannschaften der Liga gegeneinander, keine der beiden Mannschaften kassierte in dieser Saison eine rote bzw. gelb-rote Karte. In der Stammspieler-Tabelle lächelt unsere Mannschaft vom ersten Platz und wird sich davon auch nicht mehr verdrängen lassen. In der E24-Tabelle belegen wir hinter der 1b Mannschaft der SPG Pregarten den fabelhaften zweiten Platz. So handelt es sich beim kommenden Spiel um eine besondere Begegnung auf vielen Ebenen.
Für unser Team geht es dann nach der Meisterschaft gleich mit den beiden Relegationsspielen weiter. Möglicher Gegner ist entweder Mauthausen, Schönau oder Pabneukirchen. Es erwarten uns auf jeden Fall zwei spannende Spiele, in denen sich unsere Mannschaft über jede Unterstützung auf der Tribüne freuen würde!