Am kommenden Donnerstag, den 13. Juni, geht es für unser Team in der Relegation um den Aufstieg in die 1. Klasse Nordost. Gegner ist unser Nachbar aus Schönau. Angepfiffen wird das erste Spiel um 18:45 Uhr im Sportpark Schönau. Das Rückspiel findet am Sonntag, den 16. Juni um 16:00 Uhr im Oskar Böhm Stadion statt.
Unser junges Team möchte der überaus gelungenen Saison noch die Krone aufsetzen und mittels Relegation in die 1. Klasse Nordost aufsteigen. Als beste Rückrunden- bzw. Auswärtsmannschaft der 2. Klasse Nordmitte geht man mit breiter Brust in die beiden Duelle. Keine Mannschaft hat mehr Tore erzielt als unser Team, welches gleich 79 mal ins Schwarze getroffen hat. Darüber hinaus ist die Union Unterweißenbach das fairste Team der Saison, kassierte man in der gesamten Spielzeit weder eine rote noch eine gelb-rote Karte. In der Stammspieler-Tabelle konnte wir auch alle anderen Mannschaften hinter uns lassen, in der E24-Tabelle liegt lediglich die 1B der SPG Pregarten vor uns. Mit Yannic Haslinger (22 Tore) und Manfred Mayrhofer (19 Tore) finden sich gleich zwei Spieler unter den besten 5 Torschützen der 2. Klasse Nordmitte.
Die Union Schönau konnte sich in letzter Sekunde noch durch einen kleinen Lauf am Ende der Saison (fünf Spiele ohne Niederlage) auf den Relegationsplatz retten und Mauthausen bzw. Gutau hinter sich lassen. In der abgelaufenen Saison konnte Schönau nur 29 Tore erzielen und verfügt so über den harmlosesten Angriff der 1. Klasse Nordost. Top Torschütze ist Gerald Kriechbaumer mit 10 Toren.
Von den letzten 18 Duellen konnte wir 7 Spiele gewinnen, 5 Spiele gingen Unentschieden aus und 6 Spiele wurden verloren. Statistisch gesehen handelt es sich bei diesen Begegnungen um zwei ausgeglichene Spiele.
Für die beiden Relegationsspiele freut sich unser Team um lautstarke Unterstützung!
Matchsponsor des Heimspiels am Sonntag ist Sigmund GmbH – der Hafner-Meistereibetrieb aus Münzbach.