Die rund 400 Zuschauer bekamen in Kaltenberg zum Abschluss der Saison einen besonderen Leckerbissen präsentiert. Derbyfieber war angesagt, ein Spitzenspiel das sich die Vereine nach der tollen Leistung in der Saison mehr als verdient haben. Wenn auch das Spiel Meister gegen Vizemeister nicht ganz gehalten hat was man sich im Vorfeld versprochen hat, war es eine Veranstaltung von der man noch lange reden wird.
Es war wieder einmal die SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau die als Sieger dieses Derby hervor ging, Johannes Hackl traf in der Nachspielzeit zum vielumjubelten 1:0 Sieg. Der beste Spieler an diesem Tag stand aber im Tor von unserer Mannschaft, Jürgen Himmelbauer bot bei diesem Spiel eine Glanzleistung und ließ die Pum-Elf reihenweise verzweifeln. Nach dem Schlusspfiff durch den nicht immer glücklich agierenden Schiedsrichter wurde die Saison auf beiden Seiten gefeiert.
Mit diesem 2.Platz in der Tabelle in der 2.Klasse Nordmitte hat man nun diese Woche die Chance in der Relegation auf den Aufstieg in die erste Klasse, der Gegner wird noch ermittelt. Auf jeden Fall kann man von den Fans, Spielern und Trainern auf rege Unterstützung seitens der SPG für unsere 2 Spiele erwarten, dass es auch nächste Saison wieder „Derbyfieber“ heißt.
Man kann stolz sein auf die beiden Mühlviertler Alm Vereine, die in dieser Saison die 2.Klasse Nordmitte gerockt haben. Die beiden jüngsten und fairsten Teams in der Klasse spielen nur mit eigenen Spielern und dadurch ist dieser Erfolg mehr als verdient.