Endlich startet die 2. Klasse Nordmitte in die neue Meisterschaftssaison 2019/20. Los geht’s am kommenden Sonntag, den 18. August, im heimischen Oskar Böhm Stadion. Gegner an diesem Wochenende ist der fünfte der letzten Saison, die Union aus Kefermarkt. Angepfiffen wird die Partie um 17:00 Uhr vom Schiedsrichter Göran Wewer.
Nach einer guten Hinrunde und einer unkonstanten Rückrunde landete Kefermarkt letzte Saison mit starken 45 Punkten auf dem fünften Platz. Auf ihren besten Torschützen (13 Tore) der letzten Saison, Besar Sabani, kann nicht mehr zugegriffen werden, da er in der neuen Saison für Arbing stürmt. Kefermarkt hat sich aber auch punktuell mit drei Neuzugängen verstärkt. In der Vorbereitung gingen von den fünf Testspielen drei verloren, den einzigen Sieg fuhr man gegen die Reserve aus Gallneukirchen ein. Laut ligaportal.at hat man in der kommenden Saison einiges vor, möchte man höchstwahrscheinlich um den Aufstieg mitspielen. So wird das erste Spiel gleich ein richtungsweisendes sein.
Unser Team kann auf eine tadellose Vorsaison zurückblicken, fehlte für eine perfekte Saison am Schluss nur mehr der Aufstieg. Mit 54 gesammelten Punkten und 79 erzielten Toren zählte man zu den Kanonieren der Liga. Weiters wurde der Fairnesspreis gewonnen und man schloss die Stammspieler-Tabelle mit dem ersten Platz ab. Mit dem Gewinn des Mühlviertler Alm Cups und dem Spiel gegen den FC Juniors OÖ konnten konnten zwei starke Vorstellungen abgeliefert werden, von den restlichen vier Vorbereitungsspielen wurde dann lediglich eines gewonnen. Mit Andreas Stellenberger hat zwar eine tragende Mannschaftsstütze die Karriere beendet, aber der Kader wurde wiederum mit zwei Neuzugängen und Youngsters verstärkt. Nach dem Vizemeistertitel geht man natürlich mit hohen Ambitionen in die Saison.
Von den bisherigen drei Duellen konnte unser Team zwei gewinnen, nur einmal ging man als Verlierer vom Platz. Letzte Saison konnte man beide Duelle mit einem Gesamtscore von 5:2 gewinnen.
Unsere Reservemannschaft beginnt um 15:00 Uhr. Die letzte Saison beendete man auf dem achten Platz, einem Punkt vor der Reserve von Kefermarkt. Somit trifft man auf einen Gegner auf Augenhöhe, ein spannendes Spiel ist garantiert.
Wir freuen uns auf die neue Saison und hoffen auf viele Zuschauer beim ersten Meisterschaftsspiel!