Mit einem hochverdienten 4:2 Sieg auf heimischer Anlage konnte man der starken Elf rund um Trainer Jakob Wolf die erste Saisonniederlage zufügen. Von Beginn an bekamen die Zuseher ein rassiges und temporeiches Spiel zu sehen. In der 8. Spielminute nützte Yannic Haslinger nach einem Eckball eine Unkonzentriertheit der Gäste zum vielumjubelten Führungstreffer.
Nach einem Schnitzer in der Abwehr und einem Stellungsfehler drehte der Tabellenführer durch Tore von David Punzenberger und Marek Vit das Match. Die Freude von Neumarkt war aber nicht von langer Dauer. Zwei Minuten nach dem Führungstreffer der Gäste nahm sich Markus Hackl von der Strafraumgrenz ein Herz und ließ mit einem Schuss den Gästegoalie Christoph Schaferl keine Chance.
Dass man sich in diesem Spiel nicht mit einem Punkt zufrieden gab, merkte man gleich nach Anpfiff der zweiten Halbzeit: Lukas Berger konnte nach einem Bilderbuch Konter nur mehr mit einem Foul im Strafraum gestoppt werden – den fälligen Elfmeter verwandelte Yannic Haslinger eiskalt. Man hatte das Spiel in Hälfte Zwei jederzeit in Griff, unser Team ließ keine Chancen der Neumarkter zu.
Mit einem Tor zehn Minuten vor dem Ende unseres Jolly Jokers, Manfred „Bubi“ Mayrhofer, und der roten Karte von Gästestürmer Johann „Hansi“ Achhorner war die Partie endgültig entschieden. Nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Günter Alesi kannte der Jubel keine Grenzen. Nächster Gegner ist am Feiertag auswärts die junge Truppe des ASV Hagenberg, Spielbeginn ist um 14:30 Uhr.