Leider wurde am vergangenen Freitag eine starke kämpferische und spielerische Leistung unserer Jungs gegen den überlegenen Tabellenführer Neumarkt nicht belohnt, wir mussten uns nach intensiven 90 Minuten mit 2:3 geschlagen geben.
Das Spiel war von Beginn an auf Augenhöhe und mit einem kleinen Chancenplus auf unserer Seite hätten wir uns zumindest einen Punkt verdient gehabt. Der schwer zu spielende Untergrund war für beide Mannschaften an diesem Tag kein Problem, mit Tempo und Powerfußball wurde über die ganze Spielzeit um jeden Ball gekämpft und die Zuschauer wurden mit Offensivfußball verwöhnt.
David Punzenberger war es schließlich der eine Unkonzentriertheit unserer Elf eiskalt ausnützte und den Titelfavoriten in der 18. Minute in Führung brachte. Die Heimischen waren aber durch das Gegentor nicht geschockt und in Minute 24 konnte Dank eines Eigentores der Ausgleich erzielt werden.
In der 2. Halbzeit, mitten in einer kleinen Drangphase von unserer Mannschaft, erzielte der beste Mann am Platz, Hansi Achhorner, den vielumjubelten 2:1 Führungstreffer für Neumarkt, fünf Minuten später besorgte Peter Kindermann mit einem schönen Heber das vorentscheidende 3:1.
Es reichte leider in der Schlussphase nur mehr zum Anschlusstreffer: Manuel Schmickl ließ den Torhüter der Gäste keine Chance. Nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Martin Lehner war man im Lager von Unterweißenbach nur mit dem Ergebnis unzufrieden.
Die Mannschaft rund um Trainer Jakob Wolf ist jetzt bereits seit 9 Spielen ohne Punkteverlust und eilen mit riesen Schritten der Herbstmeisterschaft entgegen. Unsere nächste Gelegenheit um wieder Punkte einzufahren ist kommenden Samstag auswärts gegen Hagenberg.