Die Union trauert um ehemaligen Obmann Markus Egger

Fotoquelle: Eva Sutter (Matthias Rhomberg Fotografie)

Völlig überraschend und unvorbereitet traf uns die Nachricht, dass unser ehemaliger Obmann Markus Egger am 4. Jänner 2021 in Südafrika an den Folgen einer Covid-19 Erkrankung verstorben ist.

Er war von 2002 bis 2008 Obmann der Union Unterweißenbach. Obwohl er gerade mit dem Aufbau seines Modehauses sehr stark beruflich eingebunden war, erklärte er sich bereit den Verein an der Spitze zu übernehmen. Für Markus war es immer wichtig den Verein auf einer soliden finanziellen Basis zu führen.

Mit besonderem Engagement forcierte er Veranstaltungen wie den Weißenbachtallauf, Skirennen am Wögererstein und die Unionbälle. In seiner Obmannschaft wurde der Anschluss an das Fernwärmenetz finalisiert und auch die Erneuerung der Flutlichtanlage durchgeführt.

Durch seine große Leidenschaft zum Sport konnte Markus damals für die Funktion als Obmann gewonnen werden. So war er aktiver Tormann in der Jugend- und Reservemannschaft, bewies großes Talent als Golfer und nahm aktiv an den Wögererstein-Skiortsmeisterschaften teil. Aber seine größte Leidenschaft galt dem Rallyesport. Besonders erfolgreich im Motorsport war Markus bei Bergrennen und auch als Lokalmatador bei der Jännerrallye wurde er von der hiesigen Bevölkerung mit Enthusiasmus angefeuert.

In den letzten Jahren galt seine Liebe dem Reitsport und unterstütze dabei seine erfolgreiche Tochter.

Besonders in Erinnerung ist uns seine Redegewandtheit, wodurch der Verein nach außen bestens repräsentiert wurde.

Als Unternehmer in der Modebranche war ihm das Outfit der Union ein großes Anliegen. Unter anderem wurden Skianzüge in modernem Design und Freizeitpullover für den gesamten Verein angeschafft. Auch nach seiner aktiven Zeit als Obmann trat Markus als Sponsor weiterhin auf, so erhielt der gesamte Kader der Kampfmannschaft in der Saison 2013/14 anlässlich des 2. Meistertitels Lederhosen mit Unionlogo.

Lieber Markus, du wirst immer einen Ehrenplatz in unserem Verein einnehmen. Wir danken für dein Engagement und deine geleistete Arbeit für die Unionfamilie.

Unter unserem Motto „Du! Ich! Wir! Gemeinsam Union Unterweißenbach“ werden wir dich stets in bester Erinnerung halten.