Endlich rollte am vergangenen Wochenende wieder der Ball im Unterhaus – so auch in der 2.Klasse Nordmitte. Gleich in der ersten Runde hatte unsere junge Mannschaft zum Meisterschaftsauftakt gleich mit einem Mitfavoriten zu tun. Der SV Sandl empfing uns bei tropischen Temperaturen in der Viehbergarena zum ersten Kräftemessen in der neuen Saison.
Das mit Sandl heuer in der Meisterschaft zu rechnen ist, sah man gleich von Beginn an. Mit gutem Offensivaktionen erspielte man sich Chance um Chance, aber es dauerte trotzdem bis zur 20. Spielminute, ehe Thomas Punz mit einem Weitschuss das Führungstor für die Heimischen erzielte. Die restliche Zeit bis zur Pause spielte sich das meiste im Mittelfeld ab.
Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Agic dauerte es keine Minute, ehe unser Goalgetter „Bubi“ Mayrhofer die mitgereisten Fans jubeln ließ. Nach einem schönen vorgetragenen Angriff auf der rechten Seite und einer sehr guten Einzelaktion mit einer Traumflanke von Lukas Seiser beförderte Mayrhofer mit dem Kopf das Spielgerät in das gegnerische Tor. Von einer wahrlichen Sensation (also von einem Punktegewinn) konnte man aber leider nur 10 Minuten träumen, wiederum war es Thomas Punz mit einem Weitschuss, der für die Jungs von Trainer Anton Schmalzer scorte.
Zwei Minuten später besorgte dann Johann Riepl mit seinem Tor den Endstand für die Heimelf. Dieses Tor hätte aber wegen Foulspiel an unserem Tormann, der anschließend verletzungsbedingt ausgetauscht wurde, nicht zählen dürfen. So blieb es bei einer bitteren 1:3 Niederlage, aber kommenden Sonntag gibt es schon die nächste Gelegenheit um in der Saison anzuschreiben. Wir empfangen auf eigener Anlage die Union Reichenthal, um 17:00 bittet Schiedsrichter Göran Wewer zum Anpfiff. Reichenthal wird mit viel Selbstvertrauen nach Unterweißenbach reisen, das erste Spiel wurde gegen Hagenberg eindrucksvoll mit 4:0 gewonnen.