Mit einer faustdicken Sensation endete zuerst das Reservespiel: die Heimmannschaft bzw. der Tabellenführer Reichenthal unterschätzte unsere Elf und erlebte so Ihr blaues Wunder. Nach jeweils 2 Toren von Bubi Mayrhofer und Jungkicker Tobias Lehner konnte man das Spiel mit 4:2 gewinnen.
Diepositive Grundstimmung sollte sich an diesem Tag auch im Spiel der Kampfmannschaft fortsetzen. Nach einer eher nervösen Anfangsphase unserer Elf gewann man zunehmend an Sicherheit und dominierte das Spielgeschehen. Lukas Obereder, mit seinem ersten Tor in der Kampfmannschaft, legte nach Idealvorlage von Lukas Berger den Grundstein für diesen grandiosen Auswärtssieg.
In Halbzeit Zwei drohte dann das Spiel zu kippen, nach einer Unachtsamkeit unserer Hintermannschaft und einem Foul im Strafraum glich Lukas Pühringer vom Elferpunkt für sein Team aus. Ab jetzt hatte auch Reichenthal gute Chancen um in Führung zu gehen, aber nach einer kurzen Drangphase der Kolberger-Elf übernahmen unsere Kicker wieder das Kommando.
Unser Coach Christian Haslinger bewies dann ein glückliches Händchen: die beiden eingewechselten Spieler Manuel Schmickl und Lukas Seiser, ebenfalls mit seinem ersten Tor in der KM, machten den Sack in der Schlussphase zu und fixierten somit den 3:1 Auswärtssieg.
Durch diese kollektive Glanzleistung gegen den Tabellenzweiten ist man jetzt saisonübergreifend schon drei Spiele ungeschlagen. Kommenden Sonntag wartet auf unser Team das nächste schwere Spiel, Gegner ist der zweite Anzug von OÖ. Ligist SPG Pregarten.