Obwohl man schon seit einer Woche wieder in den Vorbereitungen der neuen Saison steckt, möchten wir noch einen kleinen Rückblick über die vergangene Saison geben. Durch den Bau des neuen Clubgebäudes war es von Beginn an klar, dass die Meisterschaft 2021/22 eine außergewöhnliche werden wird. So spielten wir die Heimspiele größtenteils am Sportplatz der Union Kaltenberg und am Sportplatz der Union Liebenau. Herzlichen Dank nochmals an die beiden Nachbarsgemeinden.
Ein großes Dankeschön auch an alle Kicker, Trainer und Betreuer für die Unterstützung in diesem schwierigen Jahr, welches eine organisatorische Meisterleistung der gesamten Sektion Fußball forderte.
Mit 10 Siegen, 4 Unentschieden und 12 Niederlagen verabschiedet sich unsere Mannschaft mit dem 10. Tabellenplatz in die wohl verdiente Sommerpause.
Leider nicht mehr an Bord in der Neuen Saison ist Hackl Markus, der sich für einen Wechsel nach Königswiesen entschieden hat. Viel Glück für die neuen Aufgaben.
Mit Himmelbauer Jürgen, Schmickl Manuel, Mayrhofer Manfred und Stellnberger Benjamin beendeten 4 absolute Führungsspieler Ihre Kampfmannschaftskarrieren und werden nur mehr der Reserve zur Verfügung stehen.
Auch im Trainerteam gibt es einen Wechsel: unser langjähriger Coach Haslinger Christian übergibt das Zepter an Raab Josef aus Grein. Unterstützt wird unser neuer Coach von Holzweber Markus und Schmickl Manuel. Haslinger Christian wird als sportlicher Leiter der Sektion Fußball erhalten bleiben.
Sektionsleiter Stellvertreter Kern Martin übergibt sein Amt an Nötstaller Dominic.
Danke an alle, die Ihre Tätigkeit und Karrieren beendet haben und viel Erfolg dem neuen Trainerteam.
Mit einer stark verjüngten aber durchaus schlagkräftigen Mannschaft sowie dem neuen Uniongebäude im Rücken werden wir auch in der kommenden Saison wieder alles geben.
Forza UWB