Unsere Jungs hatten beim Spiel auswärts gegen Titelfavorit Neumarkt fast eine kleine Sensation vor Augen. Das Fußball oft nicht zum verstehen ist, zeigte uns die 1. Halbzeit. Zig Chancen unseres Gegners wurden von unserem Tormann Julian Reichard zu Nichte gemacht oder die Neumarkter standen sich teilweise selbst im Weg und vergaben kläglich gute Einschussmöglichkeiten.
So kam es wie es kommen musste, unsere Elf erspielte sich eine knappe Führung bis zur Pause. Verantwortlich war dafür wieder einmal unser Goalgetter Bubi Mayrhofer, der mit seinen beiden Toren das Torkonto auf 202 erhöhte. In Minute 13 war es ein perfekt getretener Freistoß aus spitzen Winkel, dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch die Heimelf ging ein Elferpfiff voraus.
Leider nicht die einzige Fehlentscheidung vom jungen Schiedsrichter an diesem Tag. Zum perfekten Zeitpunkt, kurz vor der Pause, holten wir aber wieder zum Gegenschlag aus: nach einem genialen Zuspiel von Jungkicker Lukas Kern blieb Bubi eiskalt und erzielte wiederum die Führung.
Nach der Pause hatten unsere Jungs die Partie eigentlich gut im Griff, Neumarkt hatte in dieser Phase nichts anzubieten. Leider waren aber die individuellen Fehler doch am Ende zu viel und Neumarkt drehte die Partie zu Ihren Gunsten. Schade darum, weil die Punkte wären nicht nur greifbar sondern auch verdient gewesen, auch wenn Neumarkt Chancen Plus hatte.
Leider hatte bei einer Szene der gegnerische Linienrichter das Thema Fairplay an diesem herrlichen Fußballtag verfehlt – schade. Die nächste Gelegenheit um Punkte zu machen gibt es kommenden Sonntag auswärts in Bad Leonfelden.