Hoch verdienter Auswärtssieg beim Nachtragsspiel!!!

Am Mittwoch, den 26. Oktober, gastierte unsere Kampfmannschaft bei der 1B von Union Bad Leonfelden. Dabei zeigten sich unsere Jungs in Bestform und konnten sich über einen 2:4 Auswärtssieg freuen.

In der ersten Halbzeit dominierte unsere Mannschaft das Spielgeschehen und ließ insgesamt nur 2 Halbchancen zu, auf der anderen Seite schlug dagegen das Spielgerät gleich zweimal ein.

In Minute 22 war es Lukas Wurzer der nach einen perfekten Lochpass alleine vor Gästegoali Weidinger auftauchte und auf 0:1 stellte. In Minute 33 war es wiederum Lukas Wurzer, der sich auf der Seite durchsetzte. Zunächst konnte der Schuss ins kurze Eck noch pariert werden, im zweiten Versuch scheiterte Lukas Berger an einen Verteidiger, erst im dritten Versuch stellte wiederum Lukas Berger auf 0:2. Dies war Zugleich der Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit konnten die Heimischen die Partie etwas offener gestalten und verkürzten gleich in Minute 47 auf 1:2. Unsere Jungs ließen sich durch dieses Tor nicht beirren und stellten nur sieben Minuten später durch einen sehenswerten Lupfer von Stellnberger Benni den 2 Tore Vorsprung wieder her.

Aber auch die Heimischen machten weiter und verkürzten in Minute 59 durch einen so genannten „Tausendguldenschuss“ wieder auf 2:3. In weiterer Folge entwickelte sich ein sehr offenes Spiel mit Halbchancen auf beiden Seiten.

Doch unsere Mannschaft rund um Coach Raab Josef zeigte in Minute 81, dass Sie den Sieg mehr und unbedingt die 3 Punkte mit nach Hause nehmen wollten.

Unser „Old Bomber“ Manfred „Bubi“ Mayrhofer erlöste unsere mitgereisten Fans und macht mit dem 2:4 endgültig den Deckel drauf. Alles in allem war es ein hochverdienter und nach drei Unentschieden in Folge erlösender Sieg für unsere Jungstars.

FORZA UWB