Am Sonntag gastierten unsere Mannschaften in Gutau und absolvierten die 19.Runde der laufenden Meisterschaft.
Nach starken und druckvollen Anfangsminuten konnten die Gutauer unser Spiel mit vielen Fouls zerstören und so immer besser ins Spiel kommen. So sah man in der ersten Halbzeit über weite Strecken ein ausgeglichenes Mittelfeld-Geplänkel mit wenig Torchancen.
In die zweite Halbzeit kamen die Gutauer wacher aus der Pause und konnten in der 47 Minute mit dem 1:0 durch Philipp Hoheneder in Führung gehen. Unsere Mannschaft spielte in weiterer Folge unbeeindruckt weiter und kreierte Chance um Chance.
Leider konnten wir diese Drangphase nicht in Tore ummünzen so schoss Benedikt Brunner in der 71. Minute zum 2:0 für die Heimischen ein. Nur 5 Minuten später kam Lukas Kern aus ca. 20 Meter zum Abschluss und konnte so den Anschlusstreffer erzielen.
Es keimte wieder Hoffnung auf doch noch Punkte aus Gutau mitzunehmen. In weiterer Folge erspielten sich unsere Jungs eine Chance nach der anderen die aber leider allesamt vergeben wurden. Leider wollte an diesen Tag der Ball nicht über die Linie und so blieb es beim glücklichen Sieg für die Heimischen.
„Alles im allem waren wir über weite Strecken des Spiels die bessere und überlegene Mannschaft und erspielten uns Chance um Chance, blieben aber vor dem Gehäuse der Gutauer einfach zu wenig kaltschnäuzig. Mit dieser Menge an Chancen gewinnst Du normal zwei bis drei Spiele! “ resümiert unser Coach Raab Josef.
Unsere Reservemannschaft drehte einen 2:0 Rückstand durch 3 Tore von Goalgetter Bubi Manfred Mayrhofer in einen 2:3 Auswärtssieg.
Weiter geht es am kommenden Samstag mit dem Heimspiel gegen Neumarkt in der Sparkassen Arena.
KM 16:30, Res 14:30