Zum 5. Mal wurde letztes Wochenende der Bandenzauber, das Hallenturnier in Unterweißenbach, ausgetragen. Mit Stolz können wir auf dieses Mega-Event in der Turnhalle zurückblicken. Hauptverantwortlich für die Organisation und Durchführung dieser Veranstaltung sind Christian Haslinger und Hubert Nötstaller, ihnen gebührt ein besonderer Dank.
Ebenso bedankt sich die Union Unterweißenbach sowie Christian und Hubert beim 11-köpfigem Organisationsteam, bei allen 80 ehrenamtlichen Helfern, bei 50 teilgenommenen Mannschaften, bei allen Sponsoren sowie bei den zahlreichen Zusehern, die dieses großartige Fußballevent ermöglichten. Unzählige Stunden wurden vorab sowie an diesem Wochenende ehrenamtlich von allen geleistet.
Zu den Fakten… 50 Mannschaften, 430 Spieler:Innen, 113 Spiele, 364 erzielte Tore … es war ein großartiges Fußballfest für Groß und Klein.
Die Turnierserie begann am Freitagnachmittag mit der U9. Hier konnte die SPG St. Georgen/Langenstein den 1. Platz für sich entscheiden. Torschützenkönig wurde bei den Jüngsten Florian Bodingbauer von dem TSU Wartberg mit 8 Toren.
Das Oldie’s Turnier wurde ebenso am Freitag ausgetragen. 8 Teams lieferten sich packende Duelle auf hohem Niveau und kurz vor Mitternacht stand der Turniersieger fest. Pabneukirchen setzte sich im Finale gegen Friedersbach / NÖ durch.
Oldies Platzierungen:
1. Pabneukirchen
2. Friedersbach
3. Königswiesen
4. Pierbach
5. Mühl4tl Mix
6. Unterweißenbach
7. Fa. Holzbau Buchner
8. Wartberg
Das U13 Turnier begann gleich am Samstagvormittag. Die SPG Machland aus dem Bezirk Perg ging bei diesem Turnier als Sieger hervor. Hier erzielte Elias Pirklbauer von der TSU Wartberg mit 6 Toren die meisten Tore.
Höhepunkt dieses Fußballfestes war der Ortskaiser am Samstagnachmittag. 10 hochmotivierte Teams spielten um den beliebten Titel. Das Team „FC Wimberger/Tröbinger Young Boys“ konnte sich im Finale gegen das Team „AS Pirin“ durchsetzen und gewann somit als reiferes Team den begehrten Titel.
Leider schlug auch der Verletzungsteufel wieder zu – Alles Gute und schnelle Genesung den betreffenden Spielern.
Mit 11 Toren holte sich Marcel Lindner den Titel Torschützenkönig, das schönste Tor erzielte Christoph Hillinger, den besten Tormansave gelang Elias Seiser und die härteste Sense „passierte“ Jürgen Hüttmannsberger.
Ergebnisse Ortskaiser:
1. FC Wimberger/Tröbinger Young Boys
2. AS Pirin
3. Bacardi Haifa
4. Ajax Dauerstramm
5. Greinerschlag
6. AS Koma
7. Holzbein Kiel
8. Fa.Holzbau Buchner
9. FC Gmade Wiesn
10. Dynamo Hinterberg
Auch am Sonntag wurde fleißig weitergespielt und die Teams der U11 traten am Vormittag gegeneinander an. Die U11 der Union Altenberg 2 fixierte den Turniersieg. Im Finale war diese gegen die Hausherren von der SPG MV Alm Unterweißenbach im Siebenmeterschiessen die nervenstärkere Mannschaft und holte sich somit den Sieg. Den Torschützenkönig stellten der Finalsieger Altenberg mit Benjamin Hagmüller.
Den Abschluss dieses erfolgreichen Turnierwochenendes bildete die U15. 8 Teams kämpften am Sonntagnachmittag um den Sieg. Die SPG MV Alm holte sich ungeschlagen den Heimsieg. Im Finale behielt die Heimmannschaft die Oberhand gegen die TSU Wartberg. Jeweils 6 Tore erzielten Erich Haag (SPG Waldhausen/Gloxwald) & Mathias Kranzl (SPG Münzbach/Arbing) und wurden somit Torschützenkönig der U15.
Wir danken allen für dieses großartige Wochenende und freuen uns darauf, wenn es heißt: Bandenzauber 2025 in Unterweißenbach.
Die Fotogalerien werden noch laufend ergänzt.