Seit einigen Jahren werden die Radbegeisterten im Ort und der Umgebung immer mehr und es bildeten sich bereits einige Radgruppen, die regelmäßig zu gemeinsamen Touren aufbrechen.
Die Union Unterweißenbach hat das Ziel so viele Menschen wie möglich gemeinsam zu Bewegen und ein breitgefächertes Angebot für die Gemeindebürger anzubieten.
Dazu zählt seit kurzem auch die Sektion Rad. Sektionsleiter Matthias Windischhofer übernahm die Biker und wird nun gemeinsam mit einem Team verschiedenste Touren organisieren.
Zum Auftakt der Sektion gab es am Sonntag, den 24. Juni eine gemeinsame Ausfahrt zum „Kammererkreuz“ nach Kaltenberg. Hier gab es eine Gedenkminute für Bernd Himmelbauer. Er war einer der Hauptinitiatoren für diese Sektion. Für ihn war es ein großes Anliegen die Sektion Rad zu gründen, außerdem war Bernd für die Gestaltung und Organisation der neuen Raddress verantwortlich, welche bereits zahlreiche Unterweißenbacher bei den Ausfahrten tragen.
Im Anschluss an die erste gemeinsame Ausfahrt mit der neuen Dress lud die Union zu einem Knödelessen und gemütlichem Ausklang ein.
Bedanken möchten wir uns bei der Firma Himmelbauer KFZ GmbH, Marion Stellnberger sowie bei Paul Haslinger, Versicherungsmakler, die uns finanziell beim Ankauf der Raddress unterstützt haben.
Es sind alle herzlich willkommen bei den Touren mitzufahren, egal ob mit Mountainbike, E-Bike oder Rennrad.