Fussballnachwuchs Union Unterweißenbach
Fußballnachwuchs U 13 – Frühjahrsmeister 2017
Der Fußballnachwuchs der Union Unterweißenbach (BSU Juniors) konnte im Frühjahr 2017 neuerlich den Meistertitel feiern. Nachdem bereits im Herbst 2016 etwas überraschend der Meistertitel mit den BSU Juniors (Spielgemeinschaft Bad Zell, Schönau und Unterweißenbach) erzielt wurde, wollte man nach der Auslosung im Frühjahr ebenfalls vorne mitspielen. Das Auftaktspiel gegen St.Georgen/Gusen wurde gleich 5:1 gewonnen. Nach einem sehr glücklichen 4:2 Heimsieg gegen die Union Sandl folgten noch drei weitere Siege. Nach der ersten Saisonhälfte lag man mit dem Maximum von 15 Punkten bereits 5 Punkte vor dem 2. Platzierten Mauthausen.
Freistoß zum 1:0 durch Moser Florian
Foto Spiel gegen St. Georgen Gusen
Dann begann die Rückrunde mit einer Niederlage gegen Sandl und einer weiteren Niederlage im Heimspiel gegen Mauthausen. Während die Niederlage gegen Sandl durchaus gerecht war, trauerte man gegen Mauthausen der vielen vergebenen Torchancen nach. Leider verlief das Spiel gegen Windhaag/Fr. ebenfalls nicht nach Wunsch, sodass man nach 45 Minuten völlig unverdient 0:2 zurücklag. Nach einer Aufholjagd konnte man zumindest noch einen Punkt holen.
Die Tabellenführung ging in der Zwischenzeit aber an Mauthausen über. Der 2. Meistertitel war nun nicht mehr aus eigener Kraft möglich. Man musste auf eine Niederlage von Mauthausen hoffen, die noch drei Spiele zu absolvieren hatten. Diese kam für Mauthausen mit einer klaren 0:4 Auswärtsniederlage in Sandl.
So war mit zwei Siegen in den letzten beiden Auswärtsspielen wieder der Meistertitel möglich. Diese beiden Siege konnten dann ungefährdet eingefahren werden und man konnte sich das Abschlussessen (Danke an den Sponsor Herrn Bgm. Hinterreither-Kern) nach dem letzten Sieg so wirklich schmecken lassen.
Foto Meistermannschaft
Zum Saisonabschluss am 1. Juli gab es das schon traditionelle Zelten am Sportplatz in Unterweißenbach. Am frühen Nachmittag war man in Königswiesen im Karlingerhaus, wo sich die Spieler und die Spielerin an der Kletterwand versuchen konnten.
FOTOS Karlingerhaus
Nach der Rückkehr wurden zuerst die Zelte aufgebaut und Stecken fürs Grillen besorgt. Danasch veranstaltete man noch ein Geschicklichkeitswettkampf. Der Sieger (der Jüngste der Mannschaft) kann sich nun mit einem Gutschein für ein Getränk, ein Schnitzerlsemmerl und eine Mannerschnitte die Herbstheimspiele der Kampfmannschaft versüßen.
Sieger Geschicklichkeitsspiel Kern Lukas
In der kommenden Saison wird die Aufgabe für die Mannschaft wieder etwas schwieriger werden. Neben dem Wechsel vom Kleinfeld auf das Großfeld, ist man aufgrund der geringen Spielerzahl in dieser Altersgruppe gezwungen im Herbst 2017 um 2 Jahrgänge höher zu spielen. Statt wie geplant eine U14 zu stellen, wird man jetzt mit einer U15 die nächste Saison bestreiten. Der Kader wird auch diese Aufgabe annehmen und versuchen das Beste herauszuholen.
Jetzt wird aber einmal für ein paar Wochen pausiert, damit man wieder richtig motiviert die Herbstsaison 2017 beginnen kann.