Nach dem 2:1 Auswärtssieg gegen Union Reichenau steht am Sonntag, den 31. März, das nächste Auswärtsspiel am Programm. Diesmal heißt der Gegner Union Leopoldschlag. Schiedsrichter Karl Eisterhuber wird um 16:30 Uhr die Partie anpfeifen.
Leopoldschlag konnte in der Rückrunde noch nicht voll punkten, verlor man zuhause gegen die SPG WKL mit 0:4 und spielte im Kellerderby gegen Union Windhaag bei Freistadt unentschieden. Mit dem aktuell letzten der 2. Klasse Nordmitte gibt es noch eine Rechnung zu begleichen, fügte uns Leopoldschlag im Herbst eine schmerzliche 1:3 Heimniederlage zu. Das war auch der bis dato letzte Sieg der Kicker aus Leopoldschlag. In der Heimtabelle befindet sich Leopoldschlag mit einem Sieg und sieben Niederlagen (Torverhältnis 7:28) an letzter Stelle.
Unser Team befindet sich in der Auswärtstabelle mit sechs Siegen und einem Unentschieden an erster Stelle, es trifft somit die heimschwächste auf die auswärtsstärkste Mannschaft. In der Gesamttabelle befinden wir uns mit einem Spiel weniger auf dem guten 4. Platz, nur einen Punkt vom Relegationsplatz entfernt. Sollte das kommende Meisterschaftsspiel sowie das Nachtragsspiel gegen Windhaag bei Freistadt gewonnen werden, könnte man so wieder den zweiten Platz erklimmen.
Unsere Reserve spielt bereits um 14:30 Uhr. In der Reserve-Tabelle liegt Leopoldschlag noch punktelos am Tabellenende. Bei einem Sieg könnte man mit Schützenhilfe vom 10. auf den 7. Platz springen.
Wir freuen uns schon auf eine hoffentlich erfolgreiche zweite Meisterschaftsrunde!