Einen wahrlich schlechten Tag erwischten unsere Kicker beim Auswärtsspiel gegen unseren fairen Gegner aus Reichenthal. Nach dem Anpfiff des exzellenten Schiedsrichter Philipp Leonhartsberger übernahm unser Team gleich das Kommando und schnürte Reichenthal in den ersten 10 Minuten in die eigene Hälfte ein.
Nach guten Chancen verlor unsere Elf jedoch aus unerklärlichen Gründen den Faden, Fehler im Spielaufbau und Fehlpässe machte UWB von Minute zu Minute unsicherer und dazu den Gegner stärker. So kam es auch in der 18.Spielminute zum ersten Gegentreffer. Ein Fehler aus der Abwehr heraus nützte Simon Pree alleinstehend vor Jürgen Himmelbauer.
Mit einem Kunstschuss aus 20 Meter ins Kreuzeck ging Reichenthal durch Michael Preinfalk mit einer 2:0 Führung in die Kabine. Mit noch mehr Risiko und mit spielerischer Disziplin wollte man in Hälfte 2 das Ergebnis noch korrigieren, mehr als der Ehrentreffer durch Yannic Haslinger schaute aber an diesem Tag nicht heraus.
Durch diese Niederlage gingen auch zwei Serien zu Ende: es war die erste Auswärtsniederlage in dieser Saison und die erste Niederlage im Frühjahr. Unsere Nachbarn und Freunde von der SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau konnten zum gleichen Zeitpunkt im 13 Kilometer entfernten Reichenau den verdienten Meistertitel in der 2.Klasse Nordmitte feiern. Herzliche Gratulation aus Unterweißenbach und viel Glück wünschen wir in der 1.Klasse.
Für unsere junge Truppe geht es am Sonntag weiter, Sandl ist zu Gast im Oskar Böhm Stadion. Spielbeginn bei diesem wichtigen Spiel im Kampf um Platz 2 erfolgt um 17:00 Uhr.