Nach der schmerzlichen Niederlage gegen Alberndorf ist unsere Mannschaft auf Wiedergutmachung aus. Der Gegner am kommenden Wochenende ist ein alter Bekannter, nämlich der Liganeuling SPG Pierbach/Mönchdorf. Angepfiffen wird das Spiel am Sonntag, den 29. September, um 16:00 Uhr in Pierbach.
Nach zwei Niederlagen in Folge konnte die SPG aus Pierbach/Mönchdorf in der letzten Runde fulminant anschreiben, wurde die SPG Pregarten 1B auswärts mit 5:1 bezwungen. Am eigenen Platz konnte jedoch von den zwei Heimspielen keines gewonnen werden, man erreichte lediglich 2:2 Unentschieden gegen SV Sandl.
Nach vier Siegen in Folge verloren unsere Kicker das letzte Spiel gegen Alberndorf mit 1:2 und fielen hinter Neumarkt und Alberndorf auf den dritten Platz zurück. Unser Team hat gegen die SPG Pierbach/Mönchdorf eine ausgeglichene Statistik, von den letzten 16 Spielen wurden jeweils 7 gewonnen bzw. verloren, zweimal spielte man Unentschieden. Leider konnte aber in den letzten sechs Begegnungen nur ein einzelner Punkt ergattert werden. Es ist also höchste Zeit, dass wir gegen Pierbach/Mönchdorf wieder ein volles Erfolgserlebnis feiern.
Die Reserve spielt bereits um 14:00 Uhr. Mit einem Sieg könnte man an Pierbach/Mönchdorf vorbeiziehen und bis auf den vierten Tabellenplatz vorstoßen.
Wir freuen uns alle auf das Derby und hoffen natürlich auf drei Punkte!