Am kommenden Samstag, den 2. November, lädt die Union Unterweißenbach zum Spitzenspiel der zwölften Runde der 2. Klasse Nordmitte. Zu Gast ist mit der DSG Union Gutau der Zweitplatzierte der Meisterschaft. Begonnen wird um 18:00 Uhr.
Unsere Gäste aus Gutau sind seit neun Runden ungeschlagen, man verlor lediglich das Auftaktspiel in Reichenthal mit 0:1. Letzte Woche konnte dazu noch der Tabellenführer aus Alberndorf geschlagen werden, man ist also gewarnt. Mit 31 geschossenen Toren gehört Gutau neben Neumarkt zu den Kanonieren und verfügt mit nur zehn erhaltenen Gegentoren auch über die beste Abwehr der Liga. In der Ferne konnten aus fünf Spielen zehn Punkte ergattert werden.
Unser Team konnte nach einem kurzen Durchhänger die letzten beiden Spiele gewinnen und befindet sich wieder im Aufwärtstrend. Zuhause ist man in der aktuellen Saison noch ungeschlagen, aus den fünf Heimspielen wurde bisher das Punktemaximum herausgeholt. Im besten Fall lächelt man nach dieser Runde mit einem Sieg vom ersten Platz, sollten Neumarkt (gegen den 5. aus Reichenthal) und Alberndorf ihre beiden Spiele jeweils verlieren.
Von der Statistik her spricht vieles für unsere Mannschaft, wurden von den letzten zehn Duellen ganze sieben Siege gefeiert – dem stehen nur drei Niederlagen gegenüber.
Unsere Reserve spielt bereits um 16:00 Uhr.