Der 3.Bandenzauber 2020 in Unterweißenbach ist Geschichte. Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr lag für die Organisatoren die Latte heuer sehr hoch. Aber das Team und die unzähligen freiwilligen Helfer rund um die Veranstalter Hubert Nötstaller und Christian Haslinger meisterten die Aufgabe an diesem Wochenende mit bravour.
Bei den kleinsten waren alle Mannschaften Sieger, beim U9 Turnier gibt es keine Tabelle, den besten Torschützen stellte mit Noel Brunner die Heimmannschaft aus Unterweißenbach.
Bei der U11 konnte sich im Finale die Mannschaft aus Wartberg gegen die SPG Mühlviertler Alm mit 1:0 durchsetzen, Torschützenkönige wurden gleich 3 Spieler aus diesen zwei Teams. Mit je 5 geschossenen Toren wurden seitens Wartberg Tobias Rammer und Samuel Bagheri und von der SPG Fabio Himmelbauer prämiert.
Beim U12 Turnier waren im Finale unsere Niederösterreichischen Freunde aus Arbesbach und Langschlag unter sich. Arbesbach siegte schließlich mit 3:2, Bester Torschütze wurde, wie schon die letzten 2 Jahre davor, Bastian Hahn aus Arbesbach mit 12 Toren.
Das U13 Finale wurde in einer spannenden Partie erst kurz vor Ende entschieden, Naarn erzielte den 1:0 Siegestreffer Sekunden vor dem Schlusspfiff gegen den starken Finalgegner von der SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau. Torschützenkönige mit 5 Toren waren Lorenz Huber (Union Schönau) und Noah Huber (Union Naarn).
Die Oldies aus Königswiesen siegten gegen die Alterskollegen der Mannschaft Müviertl Mix in der Verlängerung mit 3:2. Die beiden Teams waren verdient im Finale, hatten sie doch viele ehemalige Landesliga- und Bezirksliga-Spieler in ihren Reihen, die ihre ganze Klasse aufblitzen liesen.
Beim Ortskaiser gab es heuer wieder eine Wachablösung, Titelverteidiger AS Koma mit einem gefühlten Champions-League Kader wurden nur dritte, Ortskaiser 2020 wurde die Mannschaft Hängematten Hoppers. Sie konnten sich im Finale gegen Holzbein Kiel mit 1:0 durchsetzen. Die Ehrungen gingen an Michael Wahlmüller und Stefan Ebner die sich gemeinsam die Torjägerkrone holten, Bester Tormann war Christoph Diesenreither und bester Spieler Lukas Kern.
Die Union Unterweißenbach bedankt sich recht herzlich bei allen teilnehmenden Mannschaften, bei allen Sponsoren und bei den freiwilligen Helfern. Bis zum nächsten Jahr, wenn es heißt 4.Bandenzauber 2021 in Unterweißenbach.