Verpatzter Start in die neue Saison

Einen klassischen Fehlstart legt unser Team in der neuen Saison hin: man stand auch am Freitagabend gegen unsere Gäste aus Unterweitersdorf mit vielen Eigenfehlern von Anfang an auf verlorenem Posten. Für dieses Spiel hatte man sich einiges vorgenommen, aber leider war es Reichhör mit seinem Tor in der 6.  Minute, der die Gäste jubeln lies.

Durch einen verwandelten Foulelfmeter von Ahorner und ein schön herausgespieltes Tor kurz vor der Halbzeit stellte der frischgebackene Tabellenführer endgültig die Weichen auf Sieg. In der zweiten Halbzeit wurde unser Spiel offensiver und giftiger – durch einen Traumfreistoß in das Kreuzeck durch Markus Hackl konnte man noch Hoffnung schöpfen, ein Lattenknaller einige Minuten danach durch Benjamin Stellnberger fand leider nicht ins Ziel. Im Gegenzug gelang durch den quirligen Akacsos die endgültige Entscheidung für die Gäste. Die restlichen drei Gegentore in den letzten 10 Minuten waren nur noch Draufgabe.

Für die Heimischen traf noch nach einer schöner Einzelaktion unser Neuzugang Mario Kloibhofer, für die Gäste waren Schuh und nochmals Akacsos erfolgreich Damit war die bittere 2:6 Heimniederlage besiegelt.

Das kommende spielfreie Wochenende und die damit verbundene Pause kommt zum idealen Zeitpunkt um die Akkus wieder aufzuladen. Nächstes Spiel findet wiederum am Freitag, den 11. September, im Oskar Böhm Stadion statt – Gegner ist Sandl, die von Anton Schmalzer gecoacht wird.