Befreiungsschlag gegen Alberndorf

Den ersten Dreier in dieser Saison konnte unser Team auswärts gegen Alberndorf einfahren. Die Truppe von Coach Herbert Danninger war in dieser Partie über die gesamte Spielzeit unterlegen, somit war dieser 2:0 Sieg mehr als verdient.

Vom Anpfiff weg war unsere Mannschaft aggressiv und hellwach, so dauerte es auch nicht lange zum Führungstreffer. Der bärenstarke Dominic Nötstaller kam nach einem Eckball freistehend zum Schuß, ließ sich diese Chance nicht nehmen und netzte zum 1:0 für unser Team. Danach hatte man das Spiel zu jeder Zeit unter Kontrolle. In der 77. Minute dann die Entscheidung: Lukas Berger versenkte nach einem platzierten Schuß von der Strafraumgrenze aus das Spielgerät im Kasten des Gastgebers. Mit diesem Treffer war der Gastgeber gebrochen, mehr als ein Lattenschuß in der Schlußphase schaute aber nicht mehr heraus. Mit diesem Sieg konnte man die rote Laterne wieder abgeben und machte einen Sprung auf den 9. Tabellenplatz.

Mit viel Selbstvertrauen geht es nun am kommenden Samstag zum Derby gegen die SPG Pierbach/Rechberg. Anpfiff ist um 16:00 Uhr in Pierbach.