Mageres Remis gegen SPG Pierbach/Rechberg

Trotz vieler hochkarätiger Einschussmöglichkeiten kamen unsere Jungs beim Spiel gegen die SPG Pierbach/Rechberg nicht über ein 1:1 hinaus.  Wegen einem deutlichen Chancenplus auf unserer Seite sind das leider zwei verlorene Punkte.

Im ersten Abschnitt begegneten sich beide Teams bei widrigen Wetterverhältnisse auf Augenhöhe und es ging torlos in die Kabinen. Nach dem Wiederanpfiff durch den guten Schiedsrichter Klaus Edlmayr nahm das Spiel dann endlich Fahrt auf. Es dauerte aber bis Minute 68 ehe Neuzugang Mario Kloibhofer eine Flanke von Lukas Berger mit dem Kopf verwerten konnte. Seine Reaktion, nach dem Tor nicht zu jubeln, bedarf höchster Anerkennung, spielte er doch gegen seinen Ex-Verein.

Danach versäumte unsere Elf den Sack zuzumachen und so kam es wie es kommen musste: in der 76. Minute glich Christoph Reiter mit dem Kopf nach einer Standardsituation für die Heimischen aus. In der Nachspielzeit hatte man dann auch noch Glück, ein weiterer Reiter-Kopfball ging ganz knapp neben das Tor und so blieb es beim Unentschieden. Nächste Gelegenheit zum punkten gibt es kommenden Sonntag im Oskar Böhm Stadion. Zu Gast ist die Sportunion Reichenau.