Auf ein erfolgreiches 6-Punkte Wochenende können unsere Jungs zurückblicken! In der Reserve fuhr man den zweiten Sieg in Folge ein: durch Tore von Geza Kern, Christoph Hillinger und 2x „Bubi“ Mayrhofer gewann man dieses Spiel mit 4:3.
Bei der Kampfmannschaft war von Anfang an klar wer diesen Sieg an diesem sonnigen Nachmittag mehr wollte – unsere Elf übernahm sofort nach dem Anpfiff vom hervorragenden Schiedsrichter Nurfet Dizdarevic die Initiative und bereits in der 7. Minute konnte man den Führungstreffer bejubeln. Nach einem tollen Pass konnte unser Kapitän Benjamin Stellnberger vor dem Tor eiskalt zum 1:0 einschieben.
In Minute 21 dann bereits eine kleine Vorentscheidung, nach einer Traumvorlage von Dominic Nötstaller schraubte sich unser größter Spieler, Lukas Berger, in die Höhe und nickte mit dem Kopf unhaltbar zum 2:0 ein. Die Gäste aus Reichenau rund um Trainer Philipp Pfister ließ aber in der Folge nicht locker und kamen zu einigen guten Möglichkeiten, aber Julian Reichard war an diesem Tag einfach nicht zu bezwingen.
In Minute 61 machte Mario Kloibhofer mit einem weiteren Kopfballtreffer den Sack zu, nach einer perfekt vorgetragenen Kombination und einer wunderschönen Flanke von Lukas Berger konnte er freistehend auf 3:0 erhöhen. In der restlichen Spielzeit passierte nicht mehr wirklich viel und man konnte den Sieg locker nach Hause spielen.
Fun Fact: in der Schlußphase standen bei uns 5 Kicker mit dem Vornamen LUKAS auf dem Platz (Kastenhofer, Seiser, Wurzer, Obereder und Berger).
Mit drei Spielen ohne Niederlage in Folge reisen wir am kommenden Samstag mit breiter Brust nach Reichenthal. Dort trifft man um 16:00 Uhr auf einen alten Bekannten: Markus Pum, Meistertrainer der SPG Weiterfselden/Kaltenberg/Liebenau, coacht seit diesen Sommer die Reichenthaler.