Spitzenspiel gegen Tabellenführer

Am kommenden Freitag, den 16. Oktober, steigt im heimischen Oskar Böhm Stadion das Flutlichtspiel gegen den souveränen Spitzenreiter, der Union Neumarkt. Angepfiffen wird das Spiel um 19:30 Uhr vom Unparteiischen Martin Lehner aus Grünbach. Unser Reserve-Team spielt zwei Stunden früher, Anpfiff ist hier 17:30 Uhr.

Die Union Neumarkt wird gecoacht von Jung-Trainer Jakob Wolf. In der Abbruchsaison konnte Neumarkt rund um Kapitän Dominic Greindl den 3. Platz erreichen und startete auch als haushoher Favorit in die heurige Saison (und werden der Favoritenrolle auch gerecht). Nach acht gespielten Runden ist Neumarkt noch ohne Punkteverlust alleiniger Spitzenreiter, die starke Defensive hat insgesamt nur 5 Gegentore erhalten.

In den vergangenen drei Spielen konnten wir 7 Punkte ergattern. Unsere Mannschaft wird alles versuchen, dem Tabellenführer rund um Super-Knipser Hansi Achhorner die ersten Punkte wegzunehmen und so die Liga vielleicht doch noch spannend zu halten.

Das letzte Spiel gegeneinander gewann man im Herbst 2019 nach intensiven und spannenden 90 Minuten mit 4:2 und konnte so den damaligen Tabellenführer stürzen. Bis dato war das die letzte Niederlage für Neumarkt in einem Meisterschaftsspiel.

Wie bei jedem Heimspiel gelten auch dieses Mal wieder die Maßnahmen rund um Covid-19.