Eine bittere und unnötige Niederlage kassierten unsere Jungs am Wochenende gegen unsere Gäste aus Kefermarkt. Nach vielen Eigenfehlern im Spielaufbau und Unkonzentriertheiten machte man es dem Gegner wieder relativ einfach, Tore zu schießen.
Dabei begann das Spiel für uns ideal, Markus Hackl erzielte mit seinem 5. Saisontreffer aus einem Elfmeter den Führungstreffer, nur ein paar Minuten später gelang aber Robert Harutyunyan der Ausgleich nach einer schönen Kombination. Kurz vor der Halbzeitpause erzielte der stark spielende Milan Durica nach einem Eckball die Führung für Kefermarkt.
Das war ein Riesenschock für unser Team: nachdem der gute Schiedsrichter Johann Mayr die zweite Halbzeit angepfiffen hatte, war unsere Mannschaft die ersten 15 Minuten komplett von der Rolle. Unsere Gäste konnten das ausnutzen durch Durica und David Steinbichl auf 1:4.
Es kam noch zu einem kurzen Aufbäumen als Lukas Wurzer in der 62. Minute den Anschlusstreffer erzielte. Danach wäre sogar noch mehr drin gewesen, denn eine Minute später besorgte Wurzer fast das 3:4. Die endgültige Entscheidung fiel dann in Minute 74 durch einen Elfmeter von Cristian Coste, das zweite Tor durch Lukas Wurzer reichte nur mehr zur Ergebniskorrektur – Endstand 3:5.
Kommende Runde ist der überlegene Tabellenführer SV Lichtenberg zu Gast, gespielt wird am Sonntag wieder in Kaltenberg. Anpfiff durch Schiedsrichter Weweer erfolgt um 15:30 Uhr.