Einen wichtigen und verdienten 3:1 Sieg erspielten sich unsere Jungs zum Abschluss der Herbstsaison gegen Unterweitersdorf. In der 1. Halbzeit konnten unsere Gäste das Spiel noch offen halten und gingen auch mit einer 1:0 Führung durch das Tor von Franz Strohmayer in der 19. Minute zum Pausentee.
Trainer Christian Haslinger fand in der Pause die richtigen Worte, denn in Halbzeit zwei war unsere Mannschaft wie ausgewechselt. In Minute 49 war es dann soweit, unser Goalgetter Manfred „Bubi“ Mayrhofer verwandelte einen Elfmeter zum Ausgleich. Zugleich war es sein 200. Tor in der Kampfmannschaft. Ab jetzt hatten wir das Spiel gänzlich unter Kontrolle, das Spielgeschehen spielte sich nur mehr in der Hälfte von Unterweitersdorf ab. Der stark spielende Lukas Wurzer erlöste uns mit seinem Tor in der 59. Minute. Den Sack endgültig zumachen durfte unser Abwehrchef Markus Hackl mit einem Freistoß in der Schlussphase.
In Minute 90 wurde dann „Bubi“ Mayrhofer unter tosenden Applaus verabschiedet. Statt ihm wurde Thomas Haider mit seinem 1. Einsatz in der KM belohnt, Sekunden später hatte er sogar das 4:1 am Fuß, sein Schuss fiel aber leider ein wenig zu schwach aus.
Die Freude kannte aber nach dem Schlusspfiff vom guten Schiedsrichter Dursun Mehmet keine Grenzen. Unsere Kicker gehen mit einem Erfolgserlebnis in die wohl verdiente Winterpause, das Trainerteam ist mit der Punkteausbeute nach einer schwierigen Saison mit vielen Verletzten sehr zufrieden.