Verdienter Auswärtssieg in Sandl

 

Am Sonntag 11.09. ging es zum Auswärtsspiel nach Sandl. Nach einer nervösen Anfangsphase und dem vorzeitigen Rückstand in der 2. Minute kamen wir wie so oft immer besser ins Spiel. In Minute 18 durften unsere Jungs dann über den Ausgleich zum 1:1 Jubeln: Seiser Lukas versenkte eiskalt einen perfekt getretenen Eckball von Berger Lukas. Der Rest der ersten Halbzeit war eher ein Mittelfeldgeplänkel mit wenigen Torszenen. So ging es mit dem 1:1 in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanstoß zur zweiten Halbzeit legte unsere Mannschaft noch einmal nach und kontrollierte von nun an das Spielgeschehen. Es wurden immer wieder tolle Chancen herausgespielt die wir aber leider nicht nutzen konnten.

In der 54. Minute wurde Lehner Tobias im 16er zu Fall gebracht und Schiedsrichter Weber Göran entschied auf Elfmeter. Unser Captain Nötstaller Dominic trat an und versenkte das Spielgerät staubtrocken zum 1:2.

Der SV Sandl hatte keine Möglichkeiten mehr unserem Tormann Moser Florian (der für den verletzt ausgeschiedenen Reichard Julian im Kasten stand) gefährlich zu werden. Den Schlusspunkt setzten dann unsere Jungstars zum viel umjubelten 1:3.

Der eingewechselte Routinier Stellnberger Benjamin setzte mit einem perfekten Lochpass Kern Lukas in Szene, dieser setzte sich am 16er Eck durch und ließ dem Goalie des SV Sandl keine Chance. Nach gut 96 Minuten jubelten unsere Jungs über den verdienten 1:3 Auswärtssieg.

Auch unsere Reservemannschaft konnte sich mit einer starken Leistung 4:2 durchsetzen.

Gratulation an beide Mannschaften.

Weiter geht es bereits am Freitag mit dem Flutlichtspiel gegen Union Gutau.

Reserve 18:00

KM 20:00