Glückliche aber doch hochverdiente drei Punkte konnten sich unsere Jungs beim letzten Match dieser Saison gegen unsere Gäste aus Hagenberg sichern. Das Spiel begann eher schleppend und wir mussten in Minute 12 durch Bastian Gruber den Rückstand hinnehmen. Leider gab es dann zwei Minuten später eine längere Verletzungspause, in der der Captain der Hagenberger mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musst – wir wünschen Andreas Ziegler alles Gute zur schnellen Genesung.
Durch eine Unachtsamkeit unserer Hintermannschaft erhöhte Noah Bauer nach einer halben Stunde auf 0:2. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Kabinen. Nach Seitenwechsel hatten wir die komplette Kontrolle über das Spiel. In dieser Druckphase erzielte Lukas Berger den Anschlußtreffer. Jetzt setzten unsere Jungkicker alles auf eine Karte: nachdem wir nach einer Stunde einen Elfmeter vergeben haben, war es Mario Berger, der mit seinem Tor den Ausgleich erzielte.
Die Nachspielzeit hatte es dann in sich. Zuerst hatte die Zangenfeind-Elf mit 2 Aluminiumtreffern Pech und als alle schon mit dem Remis gerechnet haben enteilte der kurz zuvor eingewechselte Lukas Obereder der Verteidigung, blieb vor dem Gehäuse nervenstark und machte für die Hausherren den 3:2 Sieg perfekt.
Weil wir letzte Runde spielfrei sind geht es für unsere Jungs jetzt schon in die Sommerpause. Mit der Saison 2022/2023 kann man sehr zufrieden sein. 35 Punkte in 24 Spielen ergibt aktuell Platz 5 in der Tabelle. Mitte August beginnt die neue Saison.
FORZA UWB